Der Karneval im Dorf mit „K“ geht weiter!

Die Nachricht ging wie ein Lauffeuer durch die Nordeifel – das Zelt in Kesternich ist eingestürzt. Die erste gute Nachricht, dass niemand zu Schaden gekommen war, löste schon etwas Erleichterung aus. Nach einem kurzen Moment der Schockstarre war aber allen klar, dass das Zelt schnellstmöglich wieder aufgebaut werden muss. In einer beispiellosen Aktion wurde am Mittwoch das alte Zelt abgebrochen und ein neues Zelt aufgebaut. Über 30 Leute machten das unmögliche wahr – der Karneval in Kesternich kann weiter gehen.
Noch heute sind wir sprachlos über die Hilfsbereitschaft, die uns in Zeiten der Not entgegenschlug und bedanken uns bei allen, die Mittwoch spontan Vorort waren und anpackten, sowie bei den ortsansässigen Firmen, die Mitarbeiter freistellten und Arbeitsmaterial zur Verfügung stellten. Aber auch die Hilfsbereitschaft unserer befreundeten Karnevalsvereine aus der Nachbarschaft machte uns sprachlos und zeigte uns gleichzeitig, das Freundschaft nicht nur ein Wort ist.
Danke Danke Danke – das ist Dorf, das ist Eifel!!!