Sessionseröffnung der KG Kester Lehmschwalbe 1952 e.V.

Traditionell beginnt die KG Kester Lehmschwalbe 1952 e.V. die neue Session mit der Sessionseröffnung um den 11.11. herum. Diese dient unter anderem auch als Rahmen für zu vergebende Auszeichnungen des Vereines. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Rolf Schneider konnten gleich 4 neue Mitglieder in den Reihen der Aktiven begrüßt werden. Aus den
Händen von Rolf erhielten Tim Claaßen (Fahnenträger), Alina Breidenich (Tanzgarde) und Daniela Hermes (Trainerin) den Gesellschaftsorden. Thomas Breuer (Elferrat) war leider verhindert und erhält den Gesellschaftsorden nachgereicht. An diesem Abend sollte auch der auf der Generalversammlung zum Ehrenmitglied ernannte Armin Küpper seine Urkunde erhalten, aber leider war auch er verhindert und bekommt diese ebenfalls nachgereicht. Bereits im Laufe der vergangenen Session kündigte unser Tanzmariechen Daphne I. (Isaac) ihren Abschied an und tanzte auf dem Frühschoppen am Karnevalssonntag ein letztes Mal als Mariechen der KG. Rolf Schneider bedankte sich nochmals bei ihr für tolle 6 Jahre, in denen sie stets ihr Bestes für den Verein gegebe hat und betonte, das sie sicherlich stolz auf das Geleistete sein kann und sie stets in bester Erinnerung bleibt. Als Dankeschön für ihre Zeit als Mariechen überreichte Rolf ihr eine Halskette mit einer handgemachten silbernen Schwalbe als besondere Erinnerung an die gemeinsame Zeit. Ganz mit Tanzen kann sie aber nicht aufhören und so ist Daphne in der neuen Session als Mitglied der Tanzgarde auf der Bühne zu sehen. Anschließend konnte Rolf den Anwesenden verkünden, dass ein neues Tanzmariechen gefunden werden konnte. Das neue Tanzmariechen der KG, Rebecca I. (Titz) wurde mit großem Beifall begrüßt und präsentierte sich den Anwesenden im neuen Kostüm. Rolf stellte Rebecca vor, obwohl, wie er meinte, dies nicht nötig wäre, da jeder Rebecca kenne. Sie durchlief alle Stationen der KG- Tanzgruppen, angefangen mit den Superbienchen, über die Kindertanzgarde bis hin zu der großen Tanzgarde. Als Kindertanzmariechen wusste Rebecca schon in jungen Jahren zu gefallen. Rolf hielt noch fest, dass sie aus einer karnevalistischen Familie stammt und wahrscheinlich gar nicht anders kann. Neben den Eltern und Großeltern, die aktiv im Karneval vertreten sind und waren, zählten die beiden Urgroßväter zu den Gründern der KG.

Nachdem mit dem ersten „Kester Alaaf“ der neuen Session der offizielle Teil beendet war, ging es nahtlos in den gemütlichen Teil über. Hierfür war in diesem Jahr der Vorstand verantwortlich und nachdem man sich an dem kleinen Buffet gestärkt hatte, wurden Gruppen gebildet und die Spiele konnten beginnen. Neben Geschicklichkeit waren auch logisches „Querdenken“ gefragt und alle waren mit großem Spaß dabei. Bei der anschließenden Schätzfrage, wieviel Quadratmeter Rigips in dem Neubau des DGH´s und der Sporthalle verbaut wurde, waren alle Antworten zwischen 1.111 qm und 33.333 qm vertreten. Der Sieger, der den tatsächlichen 3.282 qm relativ nahe kam, erhielt einen Präsentkorb. Als letzter Programmpunkt stand die Verlosung an, bei der es wie immer interessante Preise zu gewinnen gab. Im Anschluss an die Verlosung wurde noch bis spät in die Nacht gemütlich das ein oder andere Getränk zu sich genommen.