Die 11 Gebote der Proklamation

Dem 11. Gebot unseres Prinzen folgend könnt Ihr hier noch einmal die Proklamation der Gebote nachlesen.

Ein Motto, glaub ich, brauch ich nich,
Ich brauch nur Karneval und Kesternich…

  1. Als Prinz der „Kester Lehmschwalbe“ ist es mir natürlich nicht möglich, meinen Pflichten als Funkenhauptmann nachzukommen. Diese Aufgabe wird ab sofort von Stefan Henn übernommen, der auch für die mir zugewiesenen Dienste bei der Damensitzung und dem Weiberfest für ebenso hübschen Ersatz zu sorgen hat.
  2. Mir und meiner reizenden Prinzessin soll ein sehenswerter und der Wichtigkeit meines Amtes entsprechender Prinzenwagen gebaut werden. Diese Aufgabe werden unsere Freunde von Frimus 96 übernehmen. Da ihr ja zu Ehren meiner Prinzessin und mir auch einen eigenen Wagen für den Rosenmontag bauen müsst, werdet ihr beim Bau des Prinzenwagens von Funken und Fahnenträgern unterstützt. Bei den Malerarbeiten soll mein ehemaliger Lehrmeister Werner
    Schröder die Verantwortung übernehmen.
  3. Die BJW erhalten die Aufgabe, mich und meine Prinzessin von heute an bis Aschermittwoch bestens zu verpflegen und zu umsorgen, wobei natürlich besonderes Augenmerk auf unsere beiden Kinder Sophia und Nina zu legen ist. Die Schwester der Prinzessin, Simone Förster, wird Euch dabei tatkräftig unterstützen und diesbezüglich die Koordination übernehmen.
  4. Ersatz brauchen wir natürlich auch für die Moderation der Kindersitzung, die meine Prinzessin in den letzten Jahren übernommen hat. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und sind uns bei der Auswahl der in Frage kommenden Kandidaten: Arnd Henn, Erik Breuer und Sarah Kreischer letztendlich einig geworden, dass Erik und Sarah diesen Job übernehmen.
  5. Zu Ehren meiner Prinzessin und mir und zur Freude des gesamten Publikums werden die Funken und Fahnenträger nach dem Einmarsch am Karnevalssamstag den ersten Nummer-1-Hit von Queen „Bohemian Rhapsody“ zum Besten geben.
  6. Als absoluter Film-Fan stelle ich den Prinzenball am Karnevalssamstag unter das Motto “Filmhelden“. Entsprechende Umsetzung wird erwartet, aber untersteht Euch und kommt alle als Don Camillo und Peppone, ein Bürgermeister in der Gemeinde reicht mir.
  7. Die von mir übernommenen Aufgaben als Ortsvorsteher und Ortskartellvorsitzender werden bis zum Aschermittwoch an meine jeweiligen Vorgänger Uli Offermann und Georg Stollenwerk zurück gegeben.
  8. Der ein oder andere hat es sich angewöhnt, mich und meine Prinzessin nicht mit unseren Taufnamen Sascha und Jutta anzureden, sondern mit „Liebe“ und „Jule“. Dies ist bis zum Aschermittwoch zu unterlassen. Zuwiderhandelnde werden mit einer Strafe von 2€ belegt, die dann den Kindern der KG zu Gute kommen. Dominik Siebertz wird die diesbezügliche Buchführung übernehmen.
  9. Bei der Proklamation im Jahr 1999 wurde ich von meinem Lehrmeister, dem damaligen Prinzen Werner, genötigt, hier auf dieser Bühne einen Handstand zu machen. Lieber Lasch, das erwarte ich
    in dieser Session von Dir, denn man sieht sich immer zweimal im Leben. Wann Du das machst, kannst Du Dir aussuchen, denn ich denke, dass Du noch etwas trainieren musst.
  10. Unser Haus in der Schulstraße 15 ist von unserer Clique als Prinzenresidenz herzurichten. Unterstützt werdet Ihr durch die Nachbarn in der Schulstraße, die von Mario alias Gürri Gerards koordiniert werden. Das Ersetzen der FC Bayern-Fahne durch eine 1860 Fahne sollte der erste Arbeitsschritt sein. Falls in diesem Zusammenhang Maßnahmen erforderlich sind, die durch den Planungsausschuss der Gemeinde gehen müssen, werden meine politischen Gesinnungsgenossen Bernd Goffart und Stefan Weber diese durchsetzen.
  11. Die Karnevalsgesellschaft wird hiermit verpflichtet, meine Proklamation auf der Internetseite der KG zu veröffentlichen. Somit wird vermieden, dass sich jemand mit der fadenscheinigen Ausrede „das hatte ich gar nicht mitbekommen“ seiner Aufgaben entzieht. Für jeden gefundenen Rechtschreibfeler hat der Präsident der Karnevalsgesellschaft 2€ für die KG-Jugend zu zahlen.

Gegeben und kundgetan am Tage meiner Proklamation Euer Prinz Sascha II.